Das Deutschlandstipendium an der CVJM-Hochschule

Das Deutschlandstipendium ist das bis heute größte öffentlich-private Stipendienprogramm in Deutschland. Es fördert junge Talente an staatlichen und staatlich anerkannten Hochschulen.

Insgesamt werden derzeit 27.229 Studierende gefördert, 37 davon an der CVJM-Hochschule. Einkommensunabhängig erhalten Studierende aller Fachrichtungen 300 Euro im Monat. Das Besondere: 150 Euro tragen private Förderer wie Unternehmen, Stiftungen und Privatpersonen. Die andere Hälfte steuert der Bund bei.

An der CVJM-Hochschule können wir derzeit bis zu 37 solcher Stipendien für die Laufzeit von maximal 2 Jahren vergeben. Neben hervorragenden Leistungen finden bei der Vergabe der Stipendien auch die persönliche Begabung, gesellschaftliches Engagement, erfolgreich überwundene Hürden in der Bildungsbiografie und ein Migrationshintergrund Berücksichtigung.

Weitere Informationen auf folgender Webseite: www.deutschlandstipendium.de