Bildungspartner für engagierte Studierende

Mit der Förderung werden Sie Teil des größten öffentlich-privaten Gemeinschaftsprojektes im Bildungsbereich und haben die Möglichkeit potenzielle Fachkräfte kennen zu lernen, Kontakte mit unserer Hochschule zu knüpfen und ihre lokalen und regionalen Netzwerke zu stärken.

Darüber hinaus geben Sie neue Impulse, stärken das Selbstvertrauen von engagierten Studierenden und fördern weiteres gesellschaftliches Engagement.

Über 100.000 Euro Fördermittel jährlich

"Wir sind dankbar für die Unterstützung und Begleitung ganz unterschiedlicher Menschen, die in unsere Studierenden investieren", berichtet Prof. Dr. Germo Zimmermann, der als Stipendienbeauftragter für das Programm verantwortlich ist. "Viele unserer Förderer sind ,Wiederholungstäter’ und unterstützen unsere Studierenden bereits seit Jahren. Das empfinden wir als Bestätigung unserer Arbeit und wir sind auch ein bisschen stolz, dass wir in diesem Jahr erstmals mehr als 100.000 Euro Fördermittel weiterleiten dürfen."

Werden auch Sie Förderer und unterstützen Sie uns dabei, junge Talente zu prägen!

Damit wir in der Lage sind, unsere Studierende mit einem Deutschlandstipendium zu fördern, benötigen wir Ihr finanzielles Engagement. Im Förderprogramm wird ihre Spende verdoppelt: einfach spenden, doppelt fördern ist das Motto des Deutschlandstipendiums.

Als gemeinnützige CVJM-Hochschule sind wir in der Lage, Ihnen für Ihr Engagement eine Spendenquittung ausstellen zu können.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu Prof. Zimmermann auf, wenn Sie schon heute in die Zukunft unserer Gesellschaft investieren möchten.