Erlebnispädagogische Abenteuer-Lernprojekte im Klassenzimmer

Aus einem Klassenzimmer lässt sich ohne viel Aufwand ein Ort schaffen, an dem Schülerinnen und Schüler durch Abenteuer und erlebnispädagogische Methoden lernen. Wir kommen zu Ihnen an die Schule und bringen Ihnen vielfältige Methoden aus der Erlebnispädagogik mit, die Sie konkret in Ihrem Klassenzimmer und Schulgebäude durchführen können.

Umgang mit herausfordernden Schülerinnen und Schülern

Junge Menschen sind etwas Besonderes. Es macht Freude, ihre Entwicklung zu beobachten und sie dabei zu begleiten. Junge Menschen können aber auch herausfordern. Insbesondere in einem Setting einer Klassengemeinschaft, wo unterschiedlichste Charaktere und Lerntypen aufeinander treffen. Wir arbeiten mit Ihrem Kollegium daran, wie erlebnispädagogische Methoden und Ansätze dabei helfen, Schülerinnen und Schüler zu motivieren und konstruktiv mit Ihnen zusammen zu arbeiten.

Wir gestalten Ihren pädagogischen Tag

Sie suchen handlungsorientierte Impulse für den Schulalltag? Sie wollen etwas für Ihr Kollegiums-Team machen? Sie haben noch keine konkrete Idee, wollen aber gerne was "Praktisches" machen? Kontaktieren Sie uns und wir entwickeln mit Ihnen und für Sie einen gewinnbringenden pädagogischen Tag, den wir mit Ihrem Kollegium an einem Ort nach Wunsch durchführen.

Weitere Informationen zu unseren Fortbildungsangeboten

Akkreditierung für Lehrer-Fortbildung

Das Institut für Erlebnispädagogik der CVJM-Hochschule ist akkreditiert durch die Hessische Lehrkräfte-Akademie des Hessischen Kultusministerium. Damit sind wir zertifiziert als Weiterbildungseinrichtung für bundesweite Lehrer-Fortbildung.

Tamara Wenzel
Teamtrainings und Erwachsenenbildung