Kinder und Jugendliche wollen viel erleben! Sie wollen sich austoben, Spaß haben und ihre Fähigkeiten entdecken. Das gilt für ihre Freizeit, aber natürlich genauso für die Schule!

Entsprechend hoch sind die Erwartungen an Ausflüge. Das Programm muss gut ausgearbeitet, der Rahmen stimmig gestaltet werden. Das bedeutet: Es gibt viel zu tun! Wir wissen, dass die Organisation und Planung einer Klassenfahrt eine Menge Arbeit bedeutet. Deswegen haben wir Ihnen diese Arbeit abgenommen.

Wir fahren mit Ihnen auf Klassenfahrt und übernehmen das gesamte inhaltliche Programm. Pädagogisch wertvoll und durchdacht. Wir wollen Sie darin unterstützen, eine Klassenfahrt zu gestalten, die Ihre Kinder und Jugendlichen fördert und ihnen gleichzeitig eine tolle und unvergessliche Zeit bietet.

Das Institut für Erlebnispädagogik der CVJM-Hochschule ist ein erfahrener Anbieter für erlebnispädagogische Schulklassenprogramme. Unsere Angebote für Gruppen erfüllen die höchsten Qualitätsstandards, die es in diesem Bereich gibt:

Seit 2014 sind unsere Programme zertifiziert durch das Qualitätssiegel „beQ – mit Sicherheit pädagogisch“. Unsere Erlebnispädagoginnen und Erlebnispädagogen verfügen über eine pädagogische Ausbildung sowie eine Erlebnispädagogik-Qualifikation, die den Qualitätsstandards des Bundesverbandes Individual- und Erlebnispädagogik entspricht.

Unser Ziel ist es, nachhaltige Bildungsangebote mit unvergesslichen Erlebnissen zu verknüpfen.

Informationsbroschüre zum Runterladen

Samuel Pohlmann