• seit 2021: "gemEINsam unterWEGs" – Vielfalt leben, Diversität fördern. Kooperationsprojekt zur Förderung von respektvollem Umgang und Toleranz zwischen Menschen mit und ohne Zuwanderungsgeschichte. Gefördert durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.

• seit 2018: wissenschaftliche Begleitung des ERASMUS+- Projekts "Treehouse Camps – a method to strengthen key competences and integration in Youth Work"

• seit 2018: Entwicklung eines Lehrbuchs in der Reihe "Grundwissen Soziale Arbeit" im Kohlhammer-Verlag (Stuttgart) zum Thema "Einführung in die Wildnis- und Er-lebnispädagogik in der Kinder- und Jugendhilfe"

• seit 2015: Erlebnispädagogik trifft Stottertherapie. Ein qualitatives Forschungsprojekt zum Einsatz erlebnispädagogischer Methoden in einer Stotterintensivtherapiewoche. Drittmittelprojekt finanziert durch die GLS-Treuhand-Stiftung, gemeinsam mit der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich