Liebe Interessentin, lieber Interessent,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich für die CVJM-Hochschule interessieren. Für die Bewerbung ist in der Regel die Teilnahme an einer Informationstagung mit einem persönlichen Gespräch verbindlich.

Wegen der Corona-Pandemie kann die Informationstagung am 24./25. März 2020 leider nicht wie geplant stattfinden. Daher erhalten Sie nun alle nötigen Informationen hier. Außerdem gibt es die Möglichkeit, Ihr persönliches Beratungsgespräch per Video-Chat durchzuführen. Folgen Sie einfach den Anweisungen auf dieser Seite.

Herzlich willkommen!

Zunächst begrüßt Sie der Rektor der CVJM-Hochschule, Prof. Dr. Rüdiger Gebhardt, und gibt allgemeine Informationen zur CVJM-Hochschule.

Welcher Studiengang?

Sie haben nun die Möglichkeit sich entweder über den Präsenzstudiengang "Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit" (Bachelor 4 Jahre) oder die "Kolleg-Ausbildung (Erzieherausbildung)" zu informieren.

Bitte sehen Sie sich das jeweilige Video an, in dem der/die Leiter/-in den jeweiligen Studiengang vorstellt:

Religions- und Gemeindepädagogik / Soziale Arbeit (Bachelorstudium)

Kolleg-Ausbildung (Erzieherausbildung)

Das persönliche Gespräch

Nachdem Sie jetzt allgemeine Informationen erhalten haben, können Sie nun einen Termin für ein persönliches Gespräch (über Skype) vereinbaren.

Bitte wählen Sie dazu einen Termin über den folgenden Link aus:

und füllen Sie anschließend das Formular aus (bis spätestens Dienstag, 24.03., 16:30 Uhr!):

Anmeldung zur Online-Infotagung

Bitte beachten Sie: zuerst müssen Sie über den Doodle-Link (siehe weiter oben auf der Seite) einen Termin aussuchen. Erst danach können wir Ihre Anmeldung (über dieses Formular hier) bearbeiten.
Ihre Post-Adresse
Derzeitige Tätigkeit (Praktikum, FSJ, Schule o.ä.) mit Organisation und Art der Tätigkeiten:
Weitere Praktika/berufliche Tätigkeiten/FSJ im sozialen oder gemeindlichen Bereich:
Haben Sie ehrenamtliche Erfahrungen im sozialen oder gemeindlichen Bereich (z.B. Jugendarbeit)?
Mit dem Setzen des nächsten Hakens erklären Sie sich damit einverstanden, dass die CVJM-Hochschule Ihre Daten verarbeiten darf. Ihre Daten werden nur intern verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.

Sie erhalten kurzfristig (spätestens Mittwoch, 25. März 2020, 9 Uhr) eine E-Mail mit Bestätigung des Termins und einem Link zum Videochat.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur Bewerbung und den Zulassungsvoraussetzung entnehmen Sie bitte dem Bewerbungsportal:

Vielen Dank für Ihr Interesse an der CVJM-Hochschule!

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Katharina Kasper zur Verfügung: