material

Studienergebnisse und Vortrag: Digitale Glaubenskommunikation (Dokumentation der Fachtagung)

Du interessierst dich für digitale Glaubenskommunikation? Du hattest Interesse an unserer Online-Fachtagung, konntest aber nicht dabei sein? Dann schau dir hier die Präsentation der Studienergebnisse zu digitaler Glaubenskommunikation und den Vortrag von Jonas Kurlberg zu Glaube und Digitalität noch im Nachhinein an.

Tutorial Digitale Evangelisation

Du bist Content-Creator*in, Influencer*in oder einfach an Social-Media interessiert? Du suchst danach, wie digitale Evangelisation gestaltet werden kann, was du dabei beachten sollst und wie du deinen Glauben auf Social Media am besten teilen kannst? Dann schau mal bei unserem Tutorial vorbei. Es wird spannend! Es wird herausfordernd! Es wird tiefgründig!

jugendarbeit.online – dein Online-Materialpool

Toolbox | Fresh X und Jugendarbeit

Du suchst danach, wie Jugendarbeiten mit innovativen Ideen am Puls der Zeit bleiben und gleichzeitig Veränderungsprozesse sinnvoll gestalten können? Dann ist die Toolbox „Fresh X und Jugendarbeit“ genau das Richtige für dich. Innovative Methoden, inspiriert durch die Fresh X-Bewegung, aufgearbeitet in kurzen Videotutorials können dir helfen, deine Jugendarbeit neu zu denken und vorwärts zu bringen