Blick auf den Campus
studenten

Berufsbegleitend studieren: Soziale Arbeit

Auch wer schon im Berufsleben steht, kann sich noch weiter qualifizieren - z. B. mit einem Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit

>> alle Informationen zu diesem Studiengang

CVJM-Campus Sportevent 2017

Am 13.06.2017 findet auf unserem Campus ein Sportevent statt.

Unsere Studierenden werden aktiv für Bildung. Sie können jede Runde, jeden Meter, jeden Treffer mit Ihrer Spende unterstützen.

>> weitere Informationen finden Sie hier

Methoden und Konzepte einer subjektorientierten Religionspädagogik

 Am 30. September 2017 lädt die CVJM-Hochschule zum Fachtag "Selbst glauben. Methoden und Konzepte einer subjektorientierten Religionspädagogik" nach Kassel ein. Dort soll es darum gehen, Wege zu finden, mit Jugendlichen auf Augenhöhe über deren Fragen zum Glauben zu sprechen.

>> zur Pressemitteilung

Vielfalt in Gesellschaft und Gemeinde fördern und Menschen befähigen

Stipendien ermöglichen 42 Teilnehmenden die Weiterbildung zum Integrationscoach an der CVJM-Hochschule.

>> zur Pressemitteilung

Fragen?
adenekan

Als Integrationscoach die Gesellschaft aktiv gestalten

Fortbildungsangebot der CVJM-Hochschule befasst sich mit aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen

>> zur Pressemeldung

schreiben

Call for Papers!

We invite authors to submit papers for a special issue on creative online collaboration in higher-education co-creation

>> more info

Impuls für „gute Lehre“ beim ersten Treffen der Lehrbeauftragten

„Eine rundum gelungene Veranstaltung“ fand die einladende Prorektorin der CVJM-Hochschule, Prof. Dr. Christiane Schurian-Bremecker, die dieses Treffen gemeinsam mit ihrem Vorgänger im Amt, Prof. Dr. Klaus Schulz, organisiert hatte.

Gebhardt

CVJM-Hochschule erhält Wertestern

Die Stiftung Wertestarter hat der CVJM-Hochschule die Auszeichnung "Wertestern" verliehen.

>> zur Pressemeldung

lachende Personen

Fachtag "Zuflucht:Gesellschaft – Potentiale für die lokale Arbeit mit Geflüchteten" war erfolgreich

Über 160 Teilnehmende aus dem gesamten Bundesgebiet kamen nach Kassel, um sich zu vernetzen und aktuelle Entwicklungen anhand von wissenschaftlichen Fachbeiträgen, Seminaren und Best-Practice-Beispielen zu diskutieren.

>> zum Artikel auf dem CVJM-Blog

CVJM-Hochschule für weitere fünf jahre reakkreditiert.

CVJM-Hochschule weiter auf Erfolgskurs

Staatliche Anerkennung für weitere fünf Jahre gesichert. Diesen Beschluss hat der Wissenschaftsrat in seiner Sitzung am 8. Juli gefasst.

>> weitere Informationen und Einzelheiten

Eine Broschüre stellt das Konzept der religions- und kultursensiblen Pädagogik komprimiert vor

Warum Religion und Kultur in der Kinder- und Jugendhilfe von Bedeutung sind

Im vergangenen Wintersemester stellten Sylke Kösterke und Michael Tüllmann von der evangelischen Stiftung Rauhes Haus Hamburg erste Forschungsergebnisse zum religions- und kultursensiblen Handeln in der Kinder- und Jugendhilfe im Forschungskolloquium der CVJM-Hochschule in Kassel vor

>> mehr auf dem CVJM-Blog