headerbild

Die Wildnis in dir - Eine Outdoor-Abenteuerreise für Männer

"Ich zog in die Wälder, weil ich bewusst leben, mich nur mit den wesentlichen Dingen des Lebens auseinandersetzen und zusehen wollte, ob ich das nicht lernen konnte, was es mich zu lehren hatte, um nicht auf dem Sterbebett einsehen zu müssen, dass ich nicht gelebt hatte. Ich wollte nicht das leben, was kein Leben war, denn das Leben ist so kostbar; noch wollte ich Entsagen üben, wenn es nicht unumgänglich nötig war. Ich wollte tief leben, alles Mark des Lebens aussagen und so standhaft und spartanisch leben, um alles, was nicht Leben war, davon zu jagen."

Dieses Zitat des Autors und Philosophen Henry David Thoreau spiegelt den Wunsch vieler Männer heute wider: Nach Leben, nach Tiefe, nach echten Erfahrungen.

Männer sind häufig an vielen Fronten gefordert, müssen beruflich, privat und in der Familie "ihren Mann stehen". Diesen damit verbundenen Erwartungen gerecht zu werden, erfordert viel Kraft und Zeit. Eigene Wünsche und Sehnsüchte bleiben dabei nicht selten auf der Strecke.

Diese Outdoor-Abenteuerreise bietet dafür Raum: Eigene Wünsche wahrnehmen, Zeit für sich haben, echte Erfahrungen machen und das im Kontext spannender Outdoor-Erlebnisse.

Die Natur mit ihrer Vielzahl an Metaphern bildet den idealen Rahmen, dem "bewussten Leben" (wieder) auf die Spur zu kommen.

Inhalte der Abenteuerreise

  • Feuer machen
  • Heldenreise
  • Natursauna
  • Kochen auf dem Feuer
  • Bogenschießen
  • Abseilen
  • Wildnis-Spezialitäten

Darüber hinaus gibt es das Angebot für persönliche Coaching-Gespräche, in denen persönliche Themen aufgegriffen werden können.

Diese und weitere Outdoor-Aktivitäten werden angeboten, die konkrete Auswahl erfolg dann gemeinsam vor Ort.

01. - 04. Juni 2017

Termin:

01. Juni: 15.00 Uhr - 20.00 Uhr
02. Juni: 08.00 Uhr - 20.00 Uhr
03. Juni: 08.00 Uhr - 20.00 Uhr

04. Juni: 08.00 Uhr - 14.00 Uhr

Ort:Campus der CVJM-Hochschule, Kassel
Referent:

Stefan Westhauser, Systemischer Coach (SI), Outdoor Guide (planoalto)

Rüdiger Westhauser, Wildnis- und Erlebnispädagoge (IfEP), Natur-Coach

Kosten:390,- € (Übernachtung im Zelt/Biwak, Vollpension, Material)
Preisnachlass:

Rabatt für CVJM-Mitarbeitende und Studierende: 15 %

Teilnehmende:10 - 16 Männer
Anmeldeschluss:20. Mai 2017, gleich hier anmelden