Migration und Integration zählen zu den größten Herausforderungen im 21. Jahrhundert. Der CVJM Baden hat es sich zur Aufgabe gemacht, Projekte zu entwerfen "Damit Geflüchtete Heimat finden" und trägt damit positiv zur Gestaltung der Gesellschaft bei.

Eines dieser Projekte ist die Hausaufgabenhilfe im CVJM Münzesheim, welches von der CVJM-Hochschule evaluiert wurde. Leitend waren dabei die Fragen:

  • Welche Erfahrungen wurden mit dem interkulturellen Projekt der Hausaufgabenhilfe im CVJM Münzesheim gemacht?
  • Was unterstützt bzw. hindert Menschen mit Migrations- und Fluchthintergrund in ihrem Sozialraum anzukommen?
  • Welche Handlungsempfehlungen können für weitere CVJM-Projekte mit dem Fokus interkulturelle Öffnung gewonnen werden?

Kontakt

Sina Müller
Studiengangskoordinatorin und Wissenschaftliche Mitarbeiterin
+49 170 693 12 67

Sie haben Fragen zum Studium oder zur Aus- und Fortbildung?
Senden Sie uns eine WhatsApp:
+49 (0)171 215 53 57

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.

Mehr erfahren